Reit- und Fahrverein Effringen e.V.

Am Samstag, den 23.03.2024 machte sich Sandra Volz auf den Weg nach Altensteig um ihr erste Geländeturnier des Jahres 2024 zu bestreiten. Mit ihrem Damocles konnte sie im A-Gelände mit Idealzeit den 7. Platz erreichen. Am darauffolgenden Sonntag galoppierte sie zusammen mit ihrer Stute A sweet dream im Stilgelände Klasse L auf den 3. Platz. 

 

Bea-Lara Simmendinger machte sich am 24.03.2024 mit ihrem Leondras auf den Weg zum Dressurturnier in Weil der Stadt. Dort bestritt das Paar eine M*-Dressurprüfung auf dem großen Viereck und mussten sich mit einer Wertnote von 6,7 nur der Lokalmatadorin Jana Schlotter geschlagen geben. 

 

Im Reiterwettbewerb Schritt-Trab konnte der Nachwuchs des RFV Effringen überzeugen. Ronja Weik und ihr Benhill Spotlight konnte sich mit einer Wertnote von 7,0 über den 4. Platz freuen. Ayla Knaus und ihr erstes eigenes Pony Lisbery Jelly Belly Candy konnten sich trotz großer Aufregung über eine 5,8 und den 6. Platz freuen. 

Bei der Springprüfung Klasse A* platzierte sich wieder ein Effringer Paar. Nele Marie Schuster und Habanero erreichten mit einer fehlerfreien Runde den 5. Platz.

Die Kleinsten konnten sich in einem Führzügelwettbewerb messen. Josua Wangner auf Siggi D und Theo Pfrommer auf Alegra erzielten beide eine Wertnote von 6,8 und somit den 3. Platz. 

In der Springprüfung Klasse A** musste sich die Effringer Reiterin Sandra Volz und ihr Damocles Z nur Eleni Gesierich und Bhaskara Bona Parte vom RV Erlenhof Köngen geschlagen geben.

Sandra Volz und A sweet dream S erreichten den 3. Platz in der Springprüfung Klasse L.

Unser Springreiter Elias Pfrommer startete hocherfolgreich in die Saison 2024. Am Freitag, den 05.01.2024 erreichte er einen Sieg und den 2. Platz im M-Springen auf dem Hallenturnier in Altensteig. Mit seiner Erfolgsstute Larelia gewann er die Prüfung und sicherte sich mit der Stallkollegin Liska den 2. Platz. 

Copyright © 2024 Reit- und Fahrverein Effringen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.