Reit- und Fahrverein Effringen e.V.

Am 23.03.2024 lud der Reit- und Fahrverein Effringen zur Hauptversammlung in den Landgasthof Löwen nach Oberhaugstett ein. 

Eröffnet wurde die Versammlung von der 1. Vorsitzenden Jennifer Strutz. Nach der Feststellung der satzungsmäßigen Einberufung und der Beschlussfähigkeit der Versammlung folgte der Jahresrückblick durch Jennifer Strutz. Neben den zwei Turnieren, der traditionellen Wanderung zum Jahresende und dem im Jahr 2023 ins Leben gerufenen Stammtisch zählte auch der 90. Geburtstag vom Gründungsmitglied Otto Pfrommer zu den Highlights im Jahresrückblick. Eine weitere positive Veränderung im Jahr 2023 ist der Kinderreitunterricht von Sabine Braun. Auf von Mitgliedern zur Verfügung gestellten Privatponys bekommen Kinder zwischen 5 und 9 Jahren Unterricht und lernen neben dem Reiten auch den Umgang und die Pflege der Tiere. 

Nach dem Bericht der Kassenwartin Valerie Weik und der Kassenprüfer, vertreten durch Angela Wangner, konnte der Abgesandte der Stadt, Herr Uwe Traub, die Versammlung um Entlastung des gesamten Vorstands bitten. Dieser stimmte die Versammlung einstimmig zu. Die Einstimmigkeit aller anwesenden Mitglieder war auch bei den Anträgen der Vorstandschaft und bei allen Neuwahlen zu sehen. 

Nach den Wahlen berichtete Uwe Traub aus der Kommunalpolitik und sagte noch ein paar Worte zum Reit- und Fahrverein. Dabei lobte er den Mehrwert, den die Bevölkerung durch den Reitverein hat. Das Engagement für die Jugend wird dabei besonders positiv wahrgenommen. Die zwei Turniere sind Anlaufstellen für Begegnungen und immer sehr gut organisiert. 

Auch bei den Ehrungen spielten zahlreiche Turniere eine Rolle. Für sportliche Erfolge wurden folgende Mitglieder geehrt:  Josua Wangner, Sandra Volz, Ronja Weik, Bea-Lara Simmendinger, Miriam Tschöke, Claudia Volz, Elias Pfrommer, Dana Wien, Nele Marie Schuster und Theo Pfrommer. 

Als Jubilare konnte die 1. Vorsitzende folgende Mitglieder ehren: Shola Borisade (25 Jahre), Sabine Braun (25 Jahre), Lena Kohler (25 Jahre), Gerd Krügler (25 Jahre), Angela Wangner (25 Jahre) und Eva Laminit- Mönch (40 Jahre). 

Nach den Ehrungen konnte Jennifer Strutz noch einen Ausblick auf dieses Jahr geben. Das Frühjahrsturnier hat bereits stattgefunden. Das Sommer-Turnier am ersten August-Wochenende findet hoffentlich auch bei bestem Wetter, vielen Teilnehmern und Besuchern statt. Dieses Jahr gibt es außerdem neue Vereinskleidung. Muster konnten direkt an der Hauptversammlung und können auch beim nächsten Stammtisch anprobiert werden. 

Als letzten Punkt des offiziellen Teils galt es die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Kathrin Luz, Valerie Weik und Michael Deck zu verabschieden. 

Einladung 

zur ordentlichen Hauptversammlung des Reit- und Fahrverein Effringen im Schwarzwald e.V.

 

Datum: Samstag, 23. März 2024

Uhrzeit: 18:30 Uhr (offizieller Beginn 19:00 Uhr)

Ort: Landgasthof Löwen, Oberhaugstett

 

Tagesordnung

  1. Eröffnung der Versammlung durch die 1. Vorsitzende
  2. Feststellung der satzungsgemäßen Einberufung und Beschlussfähigkeit
  3. Berichte des Vorstands
  4.    a) Vorsitzende
  5.    b) Kassenführerin
  6. Bericht der Kassenprüfer
  7. Entlastung des Vorstands
  8. Anträge
  9.    a) Mitgliedsbeiträge
  10.    b) Anlagennutzungsgebühr
  11.    c) Arbeitsstunden
  12.    d) Hallenpflegeplan/Gebühr nichtgeleistete Dienste
  13. Neuwahlen
  14.    a) 2. Vorsitzende/r
  15.    b) Schriftführer
  16.    c) Anlagenwart
  17.    d) Turnierbeauftragte/r
  18.    e) Beauftragte/r für Öffentlichkeitsarbeit
  19.    f) Kassier
  20.    g) Anlagenwart
  21.    h) Jugendleiter

 Ehrungen

 Verschiedenes

Copyright © 2024 Reit- und Fahrverein Effringen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.