|
Oktober 2007: Nußdorf |
|
|
|
Am vergangenen Wochenende belegte Miriam Bredenhagen im Sattel von „Celin" mit der spitzen Wertnote von 8,0 den 2. Platz im Stilspringen Klasse E. Sandra Volz ritt mal wieder in einer Stilspringprüfung Klasse A - ebenfalls mit „Celin-„ ganz nach vorne. Mit einer 8,3 ließ sie die 22 anderen Konkurrenten hinter sich und holte sich souverän die Siegesschleife. In einer Vielseitigkeitsprüfung Kl. A war sie ebenfalls mit „Celin" erfolgreich. Hier belegte das Paar Platz 5.
Herzlichen Glückwunsch! |
|
September 2007: Pfalzgrafenweiler |
|
|
|
Beim Reitturnier in Pfalzgrafenweiler galoppierte Melanie Deck mit „FBW Lucky Lemon" in der Stilspringprüfung Kl. A mit Stechen ganz vorne in der Ehrenrunde mit. Mit nur einem Abwurf im Normalparcours und einer schnellen fehlerfreien Vorstellung im Stechen konnte sie sich an zweiter Stelle platzieren. |
|
September 2007: Meissenheim und Leonberg |
|
|
|
Beim Reitturnier in Leonberg belegte „Action Forever" unter Desiree Funk in einer Springpferdeprüfung Klasse L einen 9. Platz.
Beim Landesjugendturnier in Meissenheim kam Sandra Volz mit „Celin" im Zweiphasenspringen Kl. A auf den 3. Platz. Im Stilspringen Kl. A erhielt sie für ihren Ritt -ebenfalls mit Celin- die Wertnote 7,7 und führte die Prüfung damit lange Zeit an. Am Ende musste sie sich zwar knapp (die Siegerin hatte eine 7,8 erhalten!!) geschlagen mit dem 2. Platz zufrieden geben, doch auch mit ihrem Zweitpferd „Lord Loxley" konnte sie noch vorne mitmischen. Sie belegte mit ihm in diesem starken Feld noch einen beachtlichen 6. Rang.
Im Stilgeländeritt Kl. A war sie wieder mit beiden Pferden vorne in der Platzierung: Mit „Celin" konnte sie sich über den 3. Platz freuen und mit „Lord Loxley" landete sie direkt dahinter auf dem 4. Platz.

|
|
September 2007: Kreismeisterschaft Vielseitigkeit in Sindlingen |
|
|
|
Im Rahmen des Sindlinger Reitturniers wurde die Kreismeisterschaft der Vielseitigkeitsreiter des PSK Nordschwarzwalds ausgetragen. In der Leistungsklasse 5 belegte Sandra Volz mit „Lord Loxley" einen hervorragenden 3. Platz.
Ebenfalls erfolgreich in Sindlingen war Shola Borisade mit ihrem Wallach „Little Joe". Im Dressurwettbewerb Kl. E erhielten sie eine 7,2 und kamen damit auf den 5. Platz. Im Reiterwettbewerb bekamen Linda Strutz und Top Fit die weiße Schleife für den dritten Platz.
In der Vielseitigkeitsprüfung Kl. A freute sich Claudia Volz über den 11. Platz. Sie hatte „Celin" gesattelt. Mit „Lord Loxley" hatte Miriam Bredenhagen etwas Pech in der Stilspringprüfung Kl. A, denn die Richter gaben diesem Paar zwar die höchste Wertnote in dieser Prüfung doch aufgrund eines Hindernisfehlers mussten sie sich am Ende mit Platz 3 zufrieden geben. (Endnote 6,7) Doch natürlich war auch dies ein mehr als zufrieden stellendes Ergebnis. |
|
|
|
|
<< Start < Zurück 1 2 3 4 Weiter > Ende >>
|
|
Seite 1 von 4 |