Reit- und Fahrverein Effringen e.V.

Elias Pfrommer und Liselia zeigten beim Springturnier in Böblingen eine fantastische Runde in einer Punktespringprüfung Klasse M* mit Joker. Platz drei gegen hochklassige Konkurrenz war der verdiente Lohn.

Auch Effringer Reiter waren am Sieg des PSK Nordschwarzwald beim Vergleichskampf gegen den RR Hügelland Mitte September beteiligt: Linda Strutz durfte sich mit Henriette in der Dressurprüfung Klasse L* Kandare eine blaue Schleife für den vierten Platz abholen und konnte damit als einzige Reiterin des PSK Nordschwarzwald in dieser Prüfung in die Platzierung reiten.
In einer Springprüfung Klasse A* ritt Sandra Volz mit Sunlight fehlerfrei zu Rang 8. Außerdem trat sie mit der Fuchsstute in einem Mannschaftsspringen auf A**-Niveau an. Hier belegte sie mit einer Mannschaft des PSK Nordschwarzwaldes Platz drei. 

Veranstalter und Teilnehmer des Turnieres in Waldenbuch hatten großes Glück mit dem Wetter: Bei strahlendem Sonnenschein konnten sie sich Mitte September in Dressur- und Springprüfungen bis zur Klasse M* messen.

Erfolgreich war wieder einmal Elias Pfrommer: Mit seiner schicken Liselia blieb er am Samstag, den 14.9. in einer Springprüfung Klasse M* fehlerlos und belegte Rang 5 unter 30 Teilnehmern. Tags darauf steuerte Elias nicht nur Liselia, sondern auch Arelia fehlerfrei über die Hindernisse einer weiteren M*-Springprüfung. Mit beiden Stuten benötigte er die gleiche Sekundenzahl für das Überwinden des Parcours; letzlich entschied die zweite Nachkommastelle, dass Liselia mit 77,61 Sekunden den fünften Platz erhielt, während Arelia mit 77,69 Sekunde auf dem ersten Reserverang landete.

Auch bei Rebekka Funk und Anonym blieben alle Stangen in der Halterung, als die beiden in einer Punktespringprüfung Klasse M* mit Joker für Amateure antraten. Sie erreichte einen hervorragenden 3. Platz

Am letzten Augustwochenende war Elias Pfrommer in Sonnenbühl-Undingen erfolgreich:

Arelia galoppierte unter Elias mit einer Null-Fehler-Runde zu einem tollen vierten Platz in einer Zweiphasen-Springprüfung Klasse L.

Stallkollegin Liselia machte ebenfalls einen hervorragenden Job: Sie wurde von Elias zu Platz 3 im Turnierhöhepunkt, einem M*-Springen mit Siegerrunde, geritten.

Wir gratulieren Elias Pfrommer, der sich mit seinen Stuten Liselia und Arelia in Leonberg am 7.9. in einer Punktespringprüfung Klasse M* mit Joker gleich doppelt platzieren konnte: Lisela sprang fehlerfrei zu einem fantastischen vierten Platz; auch Arelia ließ alle Stangen liegen und wurde Zehnte.

Copyright © 2019 Reit- und Fahrverein Effringen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.