Reit- und Fahrverein Effringen e.V.

Henrike Wacker und Wischhoffs Mon Amour zeigten ihr Können im Reiterwettbewerb Schritt-Trab. Mit einer Note von 6,6 setzten die Richter das junge Paar auf Platz 4.

Bei herrlichem Sonnenschein hatten die Springreiter an diesem Wochenende noch einmal die Gelegenheit beim Turnier in Böblingen unter top Bedingungen ihr Können zu zeigen. Auch einige Effringer Reiter gingen dort an den Start.

Rebekka Funk gehörte zu den drei Reitern, denen in der Springprüfung Klasse M** mit Stechen ein Ritt mit nur 2 Fehlerpunkten gelang. Damit kam Rebekka auf Platz 9 unter 23 Teilnehmern!

Im Stilspringen der Klasse M* mit Stechen kamen Rebekka und Anonym mit einer tollen Wertnote von 7,5 aus dem Parcours und sicherten sich damit den Einzug ins Stechen, wo dann aber leider zwei Stangen fielen, weshalb trotz der drittschnellsten Zeit "nur" Rang 8 blieb.

Bea-Lara Simmendinger und Leondras beendeten ihre Turniersaison mit einem 2. Platz in einer L*-Dressur in Nordstetten-Horb. Die beiden Richterinnen hatten die Wertnote 7,1 vergeben.

Am Sonntag, den 16.9., lud der nahe gelegene RFV Pfalzgrafenweiler zu einem eintägigen Herbstturnier mit WBO-Prüfungen bis zur Klasse A ein. Dabei sollte laut Veranstalter vor allem Anfängern und Späteinsteigern Gelegenheit gegeben werden, sich mit Gleichgesinnten zu messen. Erstmals wurde in diesem Jahr auch das beliebte Seniorenchampionat in das Herbstturnier integriert. Für dieses Championat musste eine Dressur und eine Springprüfung absolviert werden. Mit jeweils einem 2. Platz in E-Springen (0 Fehler) und E-Dressur (6,2) konnte Carolin Müller auf Don Luigi dieses Championat unangefochten für sich entscheiden.

Zu diesem Erfolg kam noch ein dritter Platz im Stafettenspringwettbewerb hinzu, bei dem Carolin mit ihrer Tochter Vanessa eine Stafette gebildet hatte. Vanessa saß auf Don Luigi, Carolin auf der Rappstute Rosalie. Beide hatten den Parcours fehlerfrei überwunden.
Herzlichen Glückwunsch!

Bei herrlichem spätsommerlichem Turnierwetter sprangen Elias Pfrommer und Larelia beim Turnier in Waldenbuch am 15.9. zu Platz 9 in einer Springprüfung Klasse M*. Am darauffolgenden Tag belegte er mit Arelia und einer Null-Fehlerrunde Platz 7 in einer weiteren M*-Springprüfung.

Copyright © 2018 Reit- und Fahrverein Effringen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.