Reit- und Fahrverein Effringen e.V.

Der RFV Effringen sucht eine(n) zuverlässigen Helfer(in), der/die ihn bei der regelmäßigen Bodenpflege in den beiden Reithallen und auf dem Dressurplatz unterstützt. Unsere Böden sollten drei Mal pro Woche vormittags mit unserem Traktor durchgefahren werden. Ein Führerschein ist notwendig.

Alles Weitere nach Absprache.

 

Wir freuen uns über jeden Interessenten! Bitte schreiben Sie uns eine Nachricht oder wenden Sie sich für eine Terminvereinbarung telefonisch an unser Ausschussmitglied Annika Braun 01575 7955908.

Gemäß der Bekanntgabe unserer Landesregierung ist ab dem 12.05.2020 wieder Reitunterricht erlaubt. Dieser darf ab dem 12.5. sowohl auf den Außenplätzen als auch in unserer sehr gut belüfteten neuen Reithalle stattfinden.

Die Höchstzahl von 5 Personen gilt sowohl für den Unterricht als auch für das eigenständige Reiten auf der Anlage.

Die Abstands- und Hygienevorschriften müssen natürlich weiterhin eingehalten werden.

Liebe Mitglieder und Freunde des RFV Effringen,


aufgrund der aktuellen Gesundheitssituation haben wir uns innerhalb des Ausschusses einvernehmlich dafür entschieden, das diesjährige Sommerturnier Anfang August schweren Herzens abzusagen. Aus wirtschaftlicher und moralischer Sicht sehen wir eine Durchführung als nicht angebracht.

Selbst wenn Veranstaltungen dieser Art bis dahin wieder erlaubt sein sollten, sind sie mit sehr strengen Auflagen und finanziellen Verlusten verbunden, zumal wir auf den finanziellen Erfolg in der Bewirtung angewiesen sind. Ein erheblicher Einbruch bei den Einnahmen wäre gewiss, was sich nicht zuletzt auch beim Sponsoring zeigen würde. Einige unserer langjährigen Partner leiden teils massiv unter der aktuellen Situation.


Der Termin für das Herbstturnier bleibt bis auf Weiteres bestehen.

Für nähere Infos dürft ihr gerne die Ausschussmitglieder ansprechen.

Die Arbeitsstunden möchten wir wegen des Ausfalls des Sommerturniers für das laufende Jahr drastisch senken und auf 5 Arbeitsstunden für aktive Mitglieder reduzieren. Für Kinder und Jugendliche wird ebenfalls entsprechend reduziert (Details folgen noch).

Aufgrund der aktuell steigenden Anzahl an Corona-Fällen im Landkreis Calw und der nicht vorherzusehenden weiteren Entwicklung müssen wir leider in Absprache mit der Stadt Wildberg die für Samstag, den 28.3. geplante Hauptversammlung vorerst absagen und auf einen späteren Termin verlegen.

Sobald wir einen neuen Termin haben, werden wir euch rechtzeitig informieren.

Wir danken für euer Verständnis.

Copyright © 2020 Reit- und Fahrverein Effringen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.