Reit- und Fahrverein Effringen e.V.

Einladung

 

zur ordentlichen Hauptversammlung des Reit- und Fahrverein Effringen im Schwarzwald e.V.

 

           Datum:                        Freitag, 16. März 2018 (Gründungstag 16. März 1968)

            Uhrzeit:                      19:30 Uhr

            Ort:                            Krone Wildberg

 

Tagesordnung

Eröffnung der Versammlung durch den 1. Vorsitzenden

Feststellung der satzungsgemäßen Einberufung und Beschlussfähigkeit

Berichte des Vorstands

a) Vorsitzender

b) Kassenführerin

Bericht der Kassenprüfer

Entlastung des Vorstands

Anträge

a) Mitgliedsbeiträge

b) Anlagennutzungsgebühren 30€

c) Arbeitsstunden

d) Hallenpflegeplan /Gebühr nichtgeleistete Dienste 30€

Neuwahlen

a) 2. Vorsitzende/r

b) 3 Ausschussmitglieder

c) Schriftführer/in

Ehrungen

Verschiedenes/Rückblick 50 Jahre Reit- und Fahrverein Effringen im Schwarzwald e.V.

 

Anträge zur Hauptversammlung müssen bis spätestens Freitag, 02.03.2017 schriftlich beim

  1. Vorsitzenden (Jürgen Stickel, Höhenstr. 17, 72213 Altensteig-Hornberg Tel: 0174/3223415

email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) eingereicht werden.

Die unterzeichneten Arbeitskarten für 2017 bitte bis 15.03.2018 bei Carina Weik, Kirchhofweg 14/1, 72218 Wildberg abgeben, in den Briefkasten an der Halle werfen oder zur Hauptversammlung mitbringen.

 

Jürgen Stickel                                                         Valerie Weik

                                                                                                                                               

Im Rahmen der Aktion „SpendenAdvent“ schüttete die Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg-Stiftung über die Adventszeit einen Spendenbetrag von insgesamt 103.500 Euro aus. Mit den aus dem Zweckertrag des VR-GewinnSparens stammenden Fördermitteln werden soziale, gemeinnützige, mildtätige und kirchliche Projekte im Geschäftsgebiet der Bank unterstützt und prozentual nach Anzahl der VR-GewinnSparlose auf die drei Regionen aufgeteilt. Somit wurde die Region Herrenberg mit 36.500 Euro, die Region Nagold mit 42.500 Euro und die Region Rottenburg mit 24.500 Euro bedacht.

 

Insgesamt wurden 179 Bewerbungen für eine Spende eingereicht. 125 regionale Vereine und Institutionen wurden von den Regionalkuratorien, bestehend aus Aufsichtsräten, Beiräten und den Regional-Direktoren der Volksbank, im Dezember 2017 ausgewählt.

Auch wir konnten einen Spendenscheck über 500 Euro bei der Abschlussveranstaltung am 19. Dezember 2017 entgegennehmen. Dank dieser großzügigen Spende konnten wir uns sechs neue Cavalettis anschaffen, die bereits geliefert wurden.

Carina Weik bei der Scheckübergabe in der Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg zusammen mit Ralf Gottschalk (Regional-Direktor) und Detlev Klußmann (Vorstandsmitglied der Stiftung).

Am Samstag, den 13. Januar, fand im Hotel Belvital das so genannte Dinner4Winners statt, in dessen Rahmen der Pferdesportkreis Nordschwarzwald die Kreismeister aller Disziplinen der Saison 2017 ehrte.

Der RFV Effringen war dort gleich mehrfach vertreten, schließlich stellte er Kreismeister sowohl in der Dressur als auch im Springen.

Rebecca Häusler - Kreismeisterin LK 6 (Dressur)

Nadine Einsiedler - Bronze in der LK 5 (Springen)

Desiree Funk - Bronze in der LK 3 (Springen)

Linda Strutz - Kreismeisterin LK 4 (Dressur)

 

Die Hauptversammlung 2018 soll am Freitag, den 16.3., stattfinden. Weitere Details werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Copyright © 2018 Reit- und Fahrverein Effringen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.